Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Osnabrücker Samstag

Samstag, 20.08.2022 | 11.00 bis 14.00 Uhr

Feen, Könige und Märchenerzähler:innen ziehen durch Osnabrück, Innenstadt rund um Wochenmarkt und Altstadt

Unter dem Titel „Es war einmal...“ geschieht am Osnabrücker Samstag Märchenhaftes. Feen, Könige und Märchenerzähler:innen ziehen durch die Osnabrücker Altstadt und laden zum Zuhören und Mitmachen ein. Die Erzähler:innen verweilen an verschiedenen Orten und entführen ihr großes und kleines Publikum in die farbenprächtige und zauberhafte Welt der Märchen, erzählen von Königen und Feen, von Klugen und Dummen, von Tieren und sonderbarem Geschehen mitten in unserer Stadt. Und so soll sich niemand wundern, wenn an diesem Tag Könige und Feen, Frösche und Prinzessinnen und manch andere Märchenfigur zu sehen sind, sei es vor dem Theater, am Rathaus unter der Stadtbibliothek, in der Krahnstraße, in der Heger Straße oder vor dem Kulturhaus am Heger Tor.

zurück