Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Geschichte vom Fenster

Samstag, 01.10.2022 | 15.00 Uhr

ab 4 J., mit dem Figurentheater Namenlos, Karten info@krokodiltheater.de oder Tel. 05482/7720 ab 10:00 Uhr

Wisst ihr, wie es sich an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße wohnt? Unser Fenster, von dem ich erzählen will, na das wusste ganz genau: ständig Autos, die vorbeisausen, Dreck und Staub den ganzen langen Tag, Lärm und Krach von jeder Sorte! „Ich halt das nicht mehr aus! Ich will raus hier!“, stöhnte es und ruckelte unwillig an seiner Verankerung bis es plötzlich merkte: Ich bin ja locker!
So steigt das Fenster tatsächlich aus der Hausmauer und macht sich auf den Weg – und trifft andere Fenster! Ein düsteres Kellerfenster, ein blitzblankpoliertes Schaufenster.. Es lernt Brillenfenster kennen, erklimmt einen Wolkenkratzer, kann sich als Autofenster ausprobieren! Und mit den Begegnungen wächst auch das Wissen, wo und wie das Fenster bleiben will und wird…

Veranstaltungsort:
Theater am Wasserschloss
Haus Marck 1
49545 Tecklenburg

zurück