Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Mit Volldampf in den Advent

Sonntag, 27.11.2022 | 10.04 Uhr

Ausflugsfahrt mit dem Pingel-Anton, Fahrzeiten und Infos unter www.osnadampf.de

Mit Volldampf in den Advent, unter diesem Motto fährt am 27. November, der „Pingel-Anton“ vom Osnabrücker Hauptbahnhof zur winterlichen Ausflugsfahrt über die ehemalige Tecklenburger Nordbahn nach Mettingen. Der Nostalgiezug mit den mittels Dampf geheizten Waggons und der Dampflok 78 468 an der Spitze startet gleich drei mal am Osnabrücker Hauptbahnhof um 10:04, 13:17 und 16:17 Uhr. Abfahrt am Bahnhof Altstadt ist jeweils 3 Minuten später. Im Mettingen fährt der Dampfzug um 11:55, 14:55 und 18:15 Uhr nach Osnabrück zurück. Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht steigen unterwegs in den Dampfzug ein und verteilten an alle Kinder kleine Gaben.
Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt sind zum Preis von 16,00 € für Erwachsene und 8,00 € für Kinder 4 bis 12 Jahren, beim Tecklenburger Land Tourismus e.V. Markt 7 im Tecklenburg und im Online VVK unter www.osnadampf.de incl. Sitzplatzreservierung erhältlich. Für Kurzentschlossene halten die Schaffner im Zug noch Restfahrkarten bereit.

zurück