Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Der kleine Lord

Sonntag, 27.11.2022 | 16.00 Uhr

winterliches Musical für die ganze Familie, Karten unter www.ticketheimat.de oder bei den örtlichen Vorverkaufsstellen der NOZ in Melle und Osnabrück, in der Touristinformation Osnabrück oder im Modehaus Böckmann „Riccio 1“ in GMHütte

Die Geschichte um den kleinen und wenig adligen Lord Cedric Errol spielt die Waldbühne zum ersten Mal, beim Veranstaltungsort setzen Stadt und Waldbühnenverein hingegen auf bewährtes: „Dass aus den Corona-Einschränkungen entwickelte Konzept, auch die Winterstücke auf unserer Bühne und unter freiem Himmel aufzuführen, wollen wir nach den vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr, auch bei der diesjährigen Auflage unserer Winteraufführungen fortsetzen“, so der Spielleiter der Waldbühne Kloster Oesede, Thorsten Hülsmann. Gerade die zu dieser Jahreszeit bereits früh einsetzende Dämmerung habe eine besondere Atmosphäre erzeugt, die auch bei dem kleinen Lord für die richtige Vorweihnachtstimmung genutzt werden soll.
Damit das gelingt, sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer aber nicht ganz unvorbereitet sein: „Dicke Sitzkissen und wärmende Decken sind sicher Vorteil. Heiße Getränke haben wir aber auch genug vorrätig“, so Hülsmann. Bei dem kurzweiligen Stück sind die vielleicht etwas kühleren Temperaturen aber auch ganz schnell vergessen. Eng an die klassische Geschichte angelehnt, wird Cedric Errol, der eigentlich ein ganz normales Leben in New York führt, auch in der Waldbühnenfassung fast über Nacht zu einem echten Lord. Einen Titel, den er zuvor von seinem verstorbenen Vater geerbt hat. Das Problem: Um den adeligen Posten annehmen zu können, muss er Verwandtschaft und Freunde in New York hinter sich lassen und nach England reisen. Dort angekommen, eckt Cedric mit seiner direkten amerikanischen Art schnell beim englischen Adel an und bringt dadurch frischen Wind in das griesgrämige Leben seines Großvaters. Der lernt durch seinen Enkel aber auch einiges hinzu, sodass er zum Schluss sogar Erbarmen für seine Pächter und Bediensteten zeigt. Mit „Der kleine Lord“ nach dem Buch von Christian Berg und Melanie Herzig sowie der Musik von Konstantin Wecker, zeigt die Waldbühne ein winterliches Musical für die ganze Familie.

Veranstaltungsort:
Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
49124 Georgsmarienhütte
Tel: 05401/850250
Internet: www.waldbühne.com

zurück