Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Pippi in Taka-Tuka-Land

Sonntag, 23.04.2023 | 15.00 Uhr

Familienmusical, aufgeführt vom Musicalamateurprojekt. Lutherhaus, Jahnstraße 1

Schon seit 13 Jahren bietet das Musicalamateurprojekt Osnabrück (map) begeisterten Teilnehmenden aus allen Altersgruppen die Möglichkeit, sich unter professioneller Anleitung kreativ auszuprobieren und ein Musical auf die Bühne zu bringen. Nun wurde ein Projekt geschaffen, dass die Kinder in den Mittelpunkt stellt:
Im Lutherhaus Osnabrück finden insgesamt 10 Aufführungen des Musicals „Pippi in Taka-Tuka-Land“ statt. Wie in den anderen Projekten, wird auch in diesem Stück eine Live Band spielen.
Wer kennt sie nicht - Pippi Langstrumpf: Das starke Mädchen mit den roten Haaren, die mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und ihrem Affen „Herr Nilsson“ in der Villa Kunterbunt lebt. Zusammen mit ihren Freunden Tommy und Annika geht sie durch dick und dünn und erlebt viele lustige Abenteuer. Ihr wahrscheinlich größtes liegt ihr aber noch bevor, denn Pippi bekommt einen Brief mit vielen merkwürdigen Briefmarken. Der Absender ist ihr Vater König Efraim I. Langstrumpf! Er sendet ihr einen dicken Knallkuss und möchte sie für eine Weile zu sich auf die Taka-Tuka-Insel holen. Klar, dass Herr Nilsson, Tommy und Annika auch mit von der Partie sind. Was die Freunde dort alles erleben werden und wie Pippis Wiedersehen mit Kapitän Langstrumpf sein wird, seht ihr bei uns auf der Bühne! Denn Pippi wäre nicht Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf, wenn sie nicht für eine Menge Spaß sorgen wird. Tickets erhältlich unter: www.map-os.de

zurück