Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Der Junge mit dem längsten Schatten

Sonntag, 02.04.2023 | 18.00 Uhr

ab 9 J.

Wie bin ich cool? Wie mögen mich die anderen und wie mag ich mich selbst? Atticus und sein Bruder Adam sind Zwillinge, die verschiedener nicht sein könnten. Adam, eine Minute vor der Jahrtausendwende geboren, ist zwar nur zwei Minuten älter, aber einer der coolsten Jungs der ganzen Schule. Er fährt BMXRad, baut Schlachtschiffe aus Lego und ist beliebt. Atticus, eine Minute nach der Jahrtausendwende geboren, hat eine Vorliebe für historische Mauern, interessiert sich für Kochrezepte und ist vor allem bei der Lehrer:innenschaft beliebt. An seinem zwölften Geburtstag beschließt Atticus, dass Schluss sein muss mit den Schikanen und dass er genauso lässig wird wie sein großer Bruder. Der Versuch, cool zu sein, kann aber manchmal ganz schön peinlich sein. Mit immer neuen Ideen versucht Atticus mit allen Mitteln, jemand anderes zu werden – um am Ende zu entdecken, dass er so wie er eigentlich ist, ein liebenswerter Typ ist.

Veranstaltungsort:
emma-theater
Lotter Str. 6
Osnabrück
Tel: 7600076
Internet: www.theater-osnabrueck.de

zurück