Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Mit Schwert und Schild

Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 bis 14.30 Uhr

triff den Römer und Germanen in der Ausstellung, Anmeldung

Ausgestattet mit authentischer Kleidung und Bewaffnung nehmen ein Römer und ein Germane die Besucher mit in die Ausstellung. In der Führung dreht sich alles um die Ausrüstung und Kampftechnik zur Zeit der Varusschlacht. Wie waren die Römer und Germanen ausgestattet und welche Vor- und Nachteile hatten die verschiedenen Waffen? Welche Kampftechniken wurden angewandt und warum? Und woher wissen wir das alles eigentlich so genau? Bei kleineren Darbietungen geben Römer und Germane Einblicke in die Technik und das Training der ehemaligen Kontrahenten.
Das Programm dauert 90 Minuten und kostet 5,00 € pro Person zzgl. Eintritt. Eine Anmeldung beim Buchungsservice unter Tel. 05468 - 9204-200 oder per E-Mail an fuehrungen@kalkriese-varusschlacht.de wird empfohlen. Am Wochenende ist eine Anmeldung unter Tel. 05468 - 9204-23 möglich. Tickets gibt es auch im Online-Ticketshop.

Veranstaltungsort:
Museum und Park Kalkriese
Venner Str. 69
Bramsche
Tel: 05468-92040
Internet: www.kalkriese-varusschlacht.de

zurück