Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Kinder-Museums-Club im Museumsquartier

Samstag, 13.05.2023 | 10.30 bis 13.30 Uhr

ab 7 J., Anmeldung Tel. 323-2237 oder willkommen-mq4@osnabrueck.de

Einmal im Monat treffen sich neugierige, unternehmungslustige und bastelfreudige Kinder ab sieben Jahren von 10.30 bis 13.30 Uhr zum Kinder-Museums-Club. Währenddessen haben die Eltern die Gelegenheit, in aller Ruhe die aktuellen Ausstellungen zu besuchen.
Im Kinder-Museums-Club am 13. Mai von 10.30 bis 13.30 haben Kinder ab sieben Jahren diesmal die Möglichkeit, die Welt der Tiere und Pflanzen von Felix Nussbaum zu entdecken. Felix Nussbaum hat in seinen Gemälden oft Katzen, Hunde und Pferde dargestellt. Doch wie hat er diese Tiere gemalt? Welche Techniken und Stile hat er verwendet, um sie zum Leben zu erwecken? Im Kinder-Museums-Club werden die Werke von Felix Nussbaum gemeinsam untersucht und seine Maltechniken genauer unter die Lupe genommen. Welche Farben, Linien und Formen wurden verwendet um den Tieren Ausdruck zu verleihen? Auch seine Bäume werden betrachtet, dabei wird herausgefunden, warum sie eine wichtige Rolle in seinen Werken spielen. Im Anschluss daran werden eigene Bilder, inspiriert von Nussbaums Motiven, gestaltet. Der Kinder-Museums-Club richtet sich an Kinder, die Interesse an Kunst und Kreativität haben. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Welt der Kunst zu entdecken, von einem berühmten Künstler wie Felix Nussbaum zu lernen und gleichzeitig die eigenen künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zum Club gibt es bei Ralf Langer unter Tel 0541/323-2064. 15 Kinder können teilnehmen. Die Kosten betragen 5 Euro. Karten sind im Museumsladen unter Telefon 0541 323-2560 und während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags 11 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags 10 bis 18 Uhr) erhältlich

Veranstaltungsort:
Museumsquartier
Lotter Straße 2
49078 Osnabrück
Tel: 0541/323-2207
E-Mail: museum@osnabrueck.de
Internet: http://www.osnabrueck.de/fnh

zurück