Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Die Abenteuer des Pinocchio

Mittwoch, 10.05.2023 | 19.30 Uhr

Familienoper, ab 8 J.

Jonanthan Dove gehört zu den derzeit erfolgreichsten Komponisten, für den die Oper ein Ort der Verzauberung, der großen Emotionen und vor allem des Staunens ist. Mit „Pinocchios Abenteuer“ hat er eine große Oper geschaffen, die uns alle auf eine Entdeckungsreise mitnimmt. In Märchenform wird ein fulminanter Theaterabend geboten, der für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist.
Ein Stück Holz, das auf einmal zu sprechen beginnt … und schon sind wir mitten in der Geschichte. Tischler Gepetto schnitzt aus dem Holzklotz eine Puppe und nennt sie Pinocchio. Der kleine Kerl will die Welt entdecken und erlebt allerhand Abenteuer, bis er schließlich im Bauch eines Walfisches landet. Ob er da wohl wieder rauskommt? Bei all seinen Reisen schwindelt Pinocchio auch noch für sein Leben gern, was man ihm auch an seiner wachsenden Nase sehen kann. Ein echter Märchenklassiker im großen musikalischen Gewand!

Veranstaltungsort:
Theater am Domhof
Domhof 10/11
Osnabrück
Tel: 7600-076
Internet: www.theater-osnabrueck.de

zurück