Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Geschlechtsneutrale Erziehung

Montag, 08.05.2023 | 19.00 bis 21.15 Uhr

zwischen Piraten und Prinzessinnen, Online-Vortrag, Anmeldung

Das Motto der modernen Erziehung heißt: geschlechtsneutral erziehen! Machen wir das tatsächlich? Wo aber beginnt das typische Klischeedenken, was Jungs und was Mädchen spielen und wollen? Beeinflusst die Art der Erziehung die Frage nach dem "Wer bin ich?" oder "Was will ich sein?" Welche Vorbilder geben wir als Frau und Mann? An diesem Abend werden wir uns gemeinsam über das Thema austauschen, um unseren Blick, unsere Einstellung und unsere Angebote in der Kindertagespflege dazu zu überdenken und mehr Verständnis für die Kinder zu erlangen

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück