Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

3-2-1-Liftoff

Sonntag, 14.04.2024 | 16.00 Uhr

ab 8 J., wie funktioniert Raumfahrt, Anmeldung Tel. 323-7000 oder info@museum-am-schoelerberg.de

Der Hamster Elon ist ein neugieriger Erfinder, der auf einer Müllhalde mit allerlei interessanten Dingen lebt. Als er eines Tages einen Roboter findet, trifft er eine wagemutige Entscheidung. Elon will den außerirdischen Besucher mit Hilfe der Wissenschaft in den Weltraum zu seinem Raumschiff bringen. Um sein Ziel zu erreichen, kämpft er mit den Tücken der Technik und stößt immer wieder an seine Grenzen. Raumfahrt ist halt doch nichts für kleine Hamster … oder doch?
Die Show „3-2-1-Liftoff!“ wurde von dem tschechischen Animationsstudio Krutart in Zusammenarbeit mit dem Planetarium Prag und der Experimenta Heilbronn produziert. Unterstützt wurde die Show von der tschechischen Filmförderung. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Zuschauerpreis 2022 beim renommierten Fulldomefestival in Brno und den Janus-Award 2022 beim Fulldomefestival des Zeiss-Planetariums in Jena. Eintrittskarten können über die Webseite des Museums oder per Telefon unter 0541 323-7000 reserviert werden. Die Eintrittspreise betragen 6,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Die neue Dauerausstellung zur Astronomie rund um das Planetarium kann vor und nach der Show kostenlos besucht werden.

Veranstaltungsort:
Museum am Schölerberg/Planetarium
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Tel: 3237000
Internet: www.museum-am-schoelerberg.de

zurück