Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Entspannung für Kinder im Grünen

Samstag, 17.05.2025 | 10.30 bis 12.30 Uhr

6 bis 8 J. mit (Groß-)Eltern, Anmeldung, Kursort Grüner Raum im Skulpturenpark, Am Kleeberg, Lengerich

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder haben Stress und sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt, Entspannungsverfahren können ebenso wie Erwachsenen auch Kindern helfen, mit den Belastungen und Herausforderungen des Alltags besser zurecht zu kommen. Unter anderem kann die Konzentrationsfähigkeit gestärkt werden, die Kinder fühlen sich insgesamt besser.
In diesem Kurs werden Elemente aus den Entspannungstechniken Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Yoga und Zapchen angewandt. Die Kinder führen die Übungen eigenverantwortlich mit Unterstützung ihrer (Groß-)Eltern aus. Das besondere: Wir entspannen uns mitten im Grünen und lassen uns von der Natur inspirieren. Treffpunkt ist der Parkplatz "Skulpturenpark" Lengerich. Mittlerweile fallen hier Parkgebühren an. Geschlossen geht die Gruppe dann gemeinsam zum "Grünen Raum" im Skulpturenpark.
Bitte beachten Sie, dass pro Kind nur die Anmeldung von einem (Groß-)Elternteil möglich ist. Melden Sie sich bitte persönlich oder telefonisch an. Es ist eine Pause von ca. 15 Minuten vorgesehen. Getränke und evtl. ein kleiner Snack sollten mitgebracht werden. Ebenso eine Decke als Unterlage, ein kleines Handtuch, ein kleines Kissen, festes Schuhwerk sowie dem Wetter entsprechende bequeme Kleidung.
Kursgebühr: 12,- EUR pro Teilnehmendenpaar

Veranstalter:

VHS Lengerich/Westf.
Bahnhofstraße 106
49525 Lengerich
Tel: 05481 93880
E-Mail: info@vhs-lengerich.de
Internet: www.vhs-lengerich.de

zurück