Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

BOYA! Frauen, einfach mal wieder tanzen

Sonntag, 22.03.2020 | 11.00 bis 13.00 Uhr

Info Tel. 05476/911498, Kursraum, Dielingerstraße 12A

Einfach mal wieder frei tanzen können und den Impulsen des Körpers folgen. Weg vom Nachmachen und sich Vortanzen lassen, hin zum eigenen Ausdruck im Jetzt. Dabei können Anregungen als Angebot ausprobiert werden, müssen aber nicht. Es wird der Raum und die Zeit sein, sich selber zu fühlen als Individuum in einer Gruppe. Mit liebevoller Selbsterforschung, Handauflegen und gegenseitigen Massagen. Auch für das Entdecken von inneren Körperlandschaften, von Körperteilen und deren Funktion, von Erinnerungen im Zellgedächtnis. Damit einher geht die Möglichkeit, Muster und Gedankengänge zu erkennen und zu verändern, weil Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und somit sich in Heilungsprozessen wechselseitig unterstützen können. Auch Stimme, Klang und Rhythmus werden wir einladen auf unsere Bewegungsreisen. Manchmal vielleicht nur aus unserem Inneren, um unsere tiefsten Ebenen der Musik in uns zu hören. Ein anderes Mal lassen wir andere für uns spielen aus der "Konserve" und lassen uns von ihnen bewegen oder nicht. Je nachdem was wir in genau diesem Augenblick brauchen. Denn das wird das oberste Tanzziel sein: was brauche ich? Und dann genau dem Bedürfnis Raum und Zeit zu geben. 

zurück