Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Osna für alle - Aktionstag

Samstag, 26.04.2025 | 11.00 bis 14.00 Uhr

mit einer Vielzahl von interaktiven Mitmach-Angeboten und einem inklusivem Bühnenprogramm, eine Veranstaltung der HHO, umsonst und draußen, Domplatz Osnabrück

Mit einer vielfältigen und inklusiven Erlebniswelt lädt die HHO gemeinsam mit ihren Partnern anlässlich des Europäischen Protestages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen zu einem bunten Aktionstag ein. Am Samstag, den 26. April 2025, wird von 11 Uhr bis 14 Uhr auf dem Osnabrücker Domplatz mit einer Vielzahl von interaktiven Mitmach-Angeboten und einem inklusivem Bühnenprogramm ein Raum geschaffen, in dem alle Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten gemeinsam Spaß haben können.
Von einem Bodypercussion-Erlebnis über Konzerte und tänzerischen Einlagen bis hin zu einer Yoga-Session - das Programm auf der Bühne wird genauso bunt und vielfältig wie die Erlebniswelt drumherum. Diese spannenden Mitmach-Angebote und noch viel mehr können auf dem Osnabrücker Domplatz ausprobiert werden.
Zentral mitten in der Osnabrücker Innenstadt präsentieren sich verschiedene Vereine, Institutionen und Unternehmen, die sich im Themenfeld "Freizeit" bewegen. Ob Rollstuhl-Sport, Dance-Flashmob, kreative Angebote oder auch die Tiger-Hüpfburg - die vielen bunten Mitmach-Angebote locken Jung und Alt.
Moderator Marco Hörmeyer führt - begleitet von einer Gebärdensprach-Dolmetscherin - durch den Tag und spricht mit den verschiedenen Bühnen-Künstlern über ihre persönlichen Geschichten, Erfahrungen im Alltag und ihre Motivation, am Osna für alle - Aktionstag mitzuwirken.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Bühnenprogramm wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet. So können auch Menschen mit einer Hörschädigung teilhaben.

zurück