Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Landkreis Osnabrück

Elterngeld, Kindergeld oder das Bildungs- und Teilhabepaket: Für die Unterstützung von Familien gibt es verschiedene (finanzielle) Angebote. Doch ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick über die Leistungen und die Anlaufstellen zu behalten. Der Landkreis Osnabrück hat deshalb eine Hilfestellung entwickelt: Die digitale Elternlinkliste, kurz ELLi.

Das Leben als Familie mit Kindern ist vielfältig und steckt häufig voller Überraschungen. Ein gesundes Aufwachsen erfordert aber auch Zeit und finanzielle Mittel. Beide Ressourcen sind oft knapp bemessen. ELLi bietet Eltern nun eine kompakte Übersicht über finanzielle Unterstützungsleistungen.

Wie gelangt man zur digitalen ELLi? Eine Visitenkarte mit einem QR-Code und dem entsprechenden Link lässt sich einfach in jede Tasche stecken. Diese gibt es unter anderem in den Kitas und Familienservicebüros der kreisangehörigen Kommunen sowie bei weiteren Fachkräften vor Ort.

ELLi ist zu finden unter:
www.landkreis-osnabrueck.de/elternlinkliste

 

zur Übersicht