Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Therapien für Kinder

Anzeige

Anja Dörries, Heilpraktikerin

Unabhängig davon, ob ein Kind gestillt wurde oder nicht, kann es in beiden Fällen zu Verdauungsbeschwerden kommen. Die Auslöser sind nicht nur eine geringere Vielfältigkeit der Darmbakterien sondern auch ein Verlust von milchsäurebildenden Bakterien durch Medikamente oder Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln. Auch Stress kann die Immunität und...

mehr
Anzeige

PFI – Pädagogisches Förderinstitut

Wenn Kinder und Jugendliche Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben, entsteht bei den Eltern manchmal der Eindruck, bei Lese-/Rechtschreibschwäche (LRS) handele es sich um eine Krankheit. Doch lese-/rechtschreibschwache Kinder sind nicht krank.

Lesen und Schreiben sind Kulturtechniken, die der Mensch vor nicht mal 6000 Jahren entwickelt hat....

mehr
Anzeige

Zahnarztpraxis am Werksberg, Osnabrück/Voxtrup

Die Zahnarztpraxis am Werksberg, Andrea Rethschulte-Klute, liegt im schönen Stadtteil Voxtrup an einem Waldgrundstück. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt vor dem Praxiseingang. Alle Behandlungszimmer bieten einen schönen Ausblick ins Grün in den Wald und in die Staudengärten.

Frau Rethschulte-Klute hat die Praxis im Oktober 2003...

mehr