Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Fräulein Kniffkes geheime Heldenschule

Arthurs Eltern haben sich getrennt, mit seiner Mutter zieht er in eine neue Stadt; dort meldet sie ihren Sohn kurzentschlossen zum Blockflötenunterricht auf Probe an. Arthurs Begeisterung hält sich in Grenzen. Er macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen das Flöten. Erst als Fräulein Kniffke ihm die geheimen Waffenqualitäten der Blockflöten offenbart, wird Arthur neugierig. Auch Fräulein Kniffke und ihre Schüler:innen entpuppen sich als getarnte Superhelden im Kampf gegen die Schurken dieser Welt. Ab sofort trainiert auch Arthur im Flötenunterricht seine Heldenhaftigkeit, und schon bald werden sie zu ihrem ersten echten Einsatz an der Front des Bösen gerufen: Eine durchgedrehte Sockensuchmaschine treibt in der Kanalisation ihr Unwesen.

Ein Superheldenabenteuer, irrwitzig komisch, völlig durchgeknallt und für Jungen und Mädchen ein Lachtränengarant. Obendrein sehr vorlesegeeignet!

Stephanie Scholze, LiesA

zur Übersicht