Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Kinotipps

Meine teuflisch gute Freundin

Kinostart 28.06.2018: Lilith ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, abgesehen davon dass sie die Tochter des Teufels ist und in der Hölle lebt. Sie will endlich raus in die richtige Welt und zeigen, dass sie auch richtig böse sein kann. Sie schließt einen Pakt mit ihrem Vater: Einen guten Menschen innerhalb einer Woche zum Bösen bekehren – kein Problem für sie! Bis sie das Mädchen Greta kennenlernt, …

mehr

Luis und die Aliens

Kinostart 24.05.2018: In dem großen Familienspaß Luis und die Aliens dreht sich alles um den 12-jährigen Luis, der es in der Schule nicht leicht hat. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und ist insgesamt etwas anders als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden …

mehr

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Kinostart 10.05.2018: Liliane Susewind, genannt Lilli, ist elf Jahre alt und ein ganz besonderes Mädchen. Sie kann nämlich mit Tieren sprechen. Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten und geht am liebsten allein in den Zoo. Doch dann lernt sie den coolen Mitschüler Jess kennen und beschließt, ihn in ihr Geheimnis einzuweihen …

mehr

Sherlock Gnomes

Kinostart 03.05.2018: Endlich haben sich die beiden Gnomen-Familien -Zinnoberrot und Blaublut nach langen Streitigkeiten vertragen und Gnomeo kann seine geliebte Julia heiraten. Doch das gemeinsame Glück ist nicht von langer Dauer. Plötzlich verschwinden überall in der Stadt Gnome spurlos und versetzen die heile Vorstadtwelt in große Aufregung, denn der Grund des Verschwindens ist nicht bekannt. Das frisch getraute Liebespaar will helfen, gerät aber mit ihren Ermittlungen in eine Sackgasse. Jetzt kann nur noch der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes helfen …

mehr