Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Stinknormal ist anders – Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1

© Planet!

Paul und sein Freund Blümchen besuchen Tante Marlies. Hier gibt es Marzipan-Torte. Doch leider gehört Marzipan zu den Lebensmitteln, die Paul meiden soll. Warum, weiß er nicht. Nach dem verbotenen Genuss bekommt Paul schlimmstes Bauchblubbern, ein Pups bahnt sich an, der sich mit Popcorn-Duft im Wohnzimmer verteilt. Kurz darauf schlafen Tante Marlies und Blümchen ein. Ob der Marzipan-Pups von Paul Superkräfte hatte? Gemeinsam mit Blümchen startet Paul ein „wissenschaftliches Experiment“, bei dem er sich durch verschiedene verbotene Lebensmittel probiert.
Die Folgen von Pauls Pups-Experiment sind erstaunlich und äußerst kurzweilig, lustig und nie niveaulos oder eklig. Es geht um moralische Werte, freundschaftlichen Zusammenhalt und wird junge Leser:innen mit kurzen Kapiteln, größerer Schrift und bequemem Zeilenabstand die Lachtränen in die Augen treiben – auch SEHR vorlesegeeignet!

Stephanie Scholze, LiesA

zur Übersicht