Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Ein Weihnachtsfest für Teddy

© capelight pictures OHG

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Teddy spürt ganz deutlich, dass heute etwas Besonderes passieren wird. Der putzige Bär, der auf dem obersten Regal einer Losbude sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu entdecken. Doch dafür braucht das wählerische Kuscheltier einen Besitzer. Reich soll er sein, und bloß kein Kind wie die achtjährige Mariann, die ihn sich von Herzen wünscht. Teddy manipuliert das Glücksrad und tatsächlich wird er von einem reichen Mann mitgenommen. Doch glücklich wird er dort nicht, er findet sich in einem dunklen Schuppen wieder. Der kleine Plüschigel Bolla lebt ebenfalls dort und zeigt Teddy, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie …

 

zur Übersicht