Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Offener Kindertreff Arche

Die bundesweit aktive Kinderhilfsorganisation „Die Arche“ hat nun ihre Räume an der Bremer Straße 126 im Stadtteil Schinkel geöffnet. Eigentlich sollte dies schon am 24. April geschehen – aufgrund der Corona-Krise war das aber nicht möglich. Archen sind offene Kindertreffs – doch zurzeit ist noch eine Anmeldung erforderlich, damit coronabedingte Obergrenzen eingehalten werden können. Die Treffs der Arche richten sich vor allem an Kinder, die in einkommensschwachen Familien leben. Das trifft in Osnabrück statistisch gesehen auf durchschnittlich 21,4 Prozent aller Mädchen und Jungen zu. Im Stadtteil Schinkel liegt dieser Wert aber deutlich höher. Die Öffnungszeiten der Arche sind montags und freitags von 12 bis 18 Uhr. Infos unter 0541/97737505 und s.koopmann@kinderprojekt-arche.de.

zur Übersicht