Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Digitales Bilderbuchkino

© Verlag Fischer Sauerländer

Im Januar gibt es ein kostenloses digitales Bilderbuchkino mit LiesA. Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren werden über LiesAs Zoom-Gruppe Bilder und Geschichten präsentiert. Der kostenlose Zugangslink lautet: https://ogy.de/Bilderbuchkino
Termine:
07.01.2021, 18.00 Uhr, ca. 30 Minuten „Tomte Tummetott" Tomte Tummetott ist ein Wichtel und wurde noch niemals von einem Menschen gesehen, aber alle wissen, dass es ihn gibt. In den kalten Winternächten achtet er auf Haus und Hof und erzählt den Tieren von kommenden Frühlingsfreuden.
14.01.2021, 18.00 Uhr, ca. 30 Minuten „Mama Muh fährt Schlitten" Mama Muh beobachtet die Kinder des Bauern beim Schlitten fahren und möchte es ihnen gleichtun … und natürlich ist auch Krähe mit von der Rutschpartie!
21.01.2021, 18.00 Uhr, ca. 30 Minuten „Ein Funkelstein für Lilli“ Lilli traut sich nicht alleine mit dem Schlitten den Hügel hinunter zu sausen. Also baut sie erst mal einen Schneemann. Damit dieser nicht so traurig schaut, schenkt sie ihm ihren Funkelstein Doch was ist das? Plötzlich zwinkert ihr der Schneemann zu.
28.01.2021, 18.00 Uhr, ca. 30 Minuten „Mia hat Fußhusten“ Auf der Suche nach einer Kindergartenfreundin muss Mia feststellen, dass man nichts erzwingen kann, wohl aber mit allem rechnen muss.

zur Übersicht