Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Mit dem ersten Kind wird alles anders

Montag, 27.09.2021 | 9.30 bis 11.00 Uhr

Anmeldung

Mit dem ersten Kind wird alles anders... Endlich ist das erwünschte Baby da, aber es ist doch alles anders als gedacht. Neben den schönen Momenten immer diese schlaflosen Nächte, immer auf Abruf, wo bleibt meine Freizeit, wo bleiben ich und mein Partner. An diesem Vormittag wollen wir Sie informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen über Themen, die junge Familien beschäftigen und wie es vielleicht auch ein Stückchen leichter geht: Unter anderem werden folgende Themen angesprochen: *Wechsel von der Paarbeziehung zur Familie *Startschwierigkeiten und nun *Darf mein Kind sich individuell entwickeln *Neue hilfreiche Rituale die der Familie gut tun *Wo bleibt auch Zeit für mich und als Paar *Adressen und Unterstützung wenn es alleine mal zu schwierig wird Der Vormittag wird von zwei Referentinnen der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Caritasverbandes Tecklenburger Land e.V. gestaltet.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück