Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Meller Puppenspielfestival: Das tapfere Schneiderlein

Sonntag, 07.11.2021 | 14.00 bis 15.05 Uhr

Theaterstück ab 4 J., Eintrittskarten nur über die Tourist-Information im Rathaus, Hotline Tel. 05422-965-312 oder -311

Es war einmal ein Schneider namens Jacob. Jacob war das ständige Nähen leid und wollte hinaus in die weite Welt. Als er gleich sieben Fliegen auf einen Streich erlegte, nähte er sich einen Gürtel auf dem „7 auf einen Streich“ gestickt war. Nachdem er einen Riesen traf, kam er an das Schloss des Königs, dessen Land von drei schrecklichen Plagen bedroht wurde: Zwei Riesen hausten in den Wäldern, ein Wildschwein plünderte die Gärten und ein Einhorn verscheuchte den Jägern das Wild. Jacob wird als „Ritter von der Nadel“ auf die Landplagen angesetzt und zieht in den Wald. Doch hoppla, was ist das? Im Märchenbuch steht doch, dass er die Riesen, das Wildschwein und das Einhorn erlegt! Aber nicht bei uns! Es geht auch anders!

Veranstaltungsort:
Forum Melle
Mühlenstraße 39A
Melle

zurück