Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Forschen - Staunen - Entdecken: Unendliche Weiten - eine Sternenreise

Sonntag, 19.12.2021 | 14.30 bis 16.30 Uhr

Familienprogramm ab 6 J., Anmeldung Tel. 3237000 oder info@museum-am-schoelerberg.de.

Was sind eigentlich Planeten und wie viele gibt es? Warum leuchtet der Mond mal als Vollmond und mal als Halbmond am Nachthimmel? Und wie entstehen Sternschnuppen? Diesen Fragen geht Forschen-Staunen-Entdecken im Dezember auf den Grund. Im Vordergrund steht Experimentieren und Ausprobieren. So erforschen die Teilnehmer:innen unser Sonnensystem und seine Planeten und entdecken unterschiedliche Himmelskörper und deren Phänomene. Forschen-Staunen-Entdecken richtet sich gezielt an Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Veranstaltungsreihe geht einmal im Monat kindgerecht und spannend verschiedenen naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund. Die Veranstaltung kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder 2,50 Euro. Die Plätze sind begrenzt.

Veranstaltungsort:
Museum am Schölerberg/Planetarium
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Tel: 3237000
Internet: www.museum-am-schoelerberg.de

zurück