Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Wolle und Gack

Samstag, 12.11.2022 | 16.00 Uhr

ab 4 J., mit dem Musiktheater Lupe

Wolfgang Winkler alias »Wolle« ist ein zufriedenes Schaf. Er hat ein Haus, eine grüne Wiese – alles ist in bester Ordnung. Bis zu dem Tag, als er eine neue Nachbarin bekommt. Ein Huhn! Das kann ja nicht gut gehen. Denn ein Schaf ist ein Schaf und ein Huhn ist nun mal ein Huhn. Als »Gack« nach Schafland zieht, hat sie es nicht gerade einfach. Vorsichtig und stets um Höflichkeit bemüht stößt das lebensfrohe Huhn auf den alteingesessenen Wolle. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar. Wie das sture Schaf und das quierlige Huhn doch noch Frieden schließen erzählt die Geschichte von Wolle und Gack

Veranstaltungsort:
Grundschule Wissingen
Niemandsweg 4
49143 Bissendorf

zurück