Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Weihnachtsmarkt

Sonntag, 11.12.2022 | 12.00 bis 20.00 Uhr

mit mittelalterlichem Teil

Am Sonntag, dem 11.12.2022 von 12 Uhr bis 20 Uhr soll es auf dem Gelände "Schürffeld 4" wieder weihnachtlich zugehen. Neu wird diesmal sein, dass es auch einen kleinen "mittelalterlichen Teil" mit einem Heerlager mit Feuerstelle, Wikingerstühle und ein paar Accessoires. Des weiteren soll eine Hüpfburg für Kinder aufgestellt werden. Auch das Stadtmaskottchen "Leo" kommt zu Besuch.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es stehen Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee sowie Kuchen, Waffeln am Stiel, Hotdogs und Popcorn bereit. Bio-Bratwürstchen und Bio-Frikadellen runden das Angebot weiter ab. Weihnachtliche Dekorationen oder einfach nur adventliche Flohmarktartikel stehen zum Verkauf. Ein Infostand des Umweltbildungsvereins "nature kids & teens e.V."wird über seine Umweltbildungsaktionen und Mitmachmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche informieren. Für Kinder steht am Lagerfeuer Stockbrotbacken an.
Es wird um eine Spende beim Zutritt auf das Gelände gebeten. Ein Teil des Erlöses kommt dem gemeinnützigen Verein "nature kids & teens e.V." zu Gute. Es sind auch noch Standplätze frei.
Weitere Informationen beim Veranstaltungsleiter Tobias Demircioglu, Mobil: 0172-8726403 oder per Mail: tobias.demircioglu@ok.de

Veranstaltungsort:
Umweltbildungstreff
Schürffeld 4
49124 Georgsmarienhütte

zurück