Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder

Samstag, 17.12.2022 | 16.00 bis 18.00 Uhr

eine diebische Weihnachtsgeschichte, 6-9 J., Eintritt frei, Anmeldung Tel. 323-2299, mit anschließendem Basteln

In Frau Fröhlichs Feinkostladen wird gestohlen und das auch noch in der Weihnachtszeit! War es Lotte, das kleine Mädchen mit der roten Mütze von nebenan? Könnte es der zwielichtige Nachbar Teichmann-Harald sein, der sich auffällig oft im Laden aufhält oder vielleicht doch nur der hungrige Hund einer Kundin? Die Muskeltiere – das sind Hamster Bertram von Backenbart, die Ratte Picandou C. Saint Albray sowie die Mäuse Pomme de Terre und Gruyère - gehen auf Spurensuche. Können sie den Dieb oder die Diebin schnappen? Gemeinsam mit dem Schauspieler sind Grundschulkinder eingeladen, sich auf eine spannende Jagd zu begeben. Anschließend kann Tannenbaumschmuck passend zur Weihnachtsgeschichte gebastelt werden. Für Heißgetränke nach der Lesung ist gesorgt. Die Veranstaltung dauert rund zwei Stunden.

Veranstaltungsort:
Kinder- u. Jugendbibliothek
Markt 1
Osnabrück
Tel: 323-2299
Internet: https://stadtbibliothek.osnabrueck.de/

zurück