Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Wenn der Kaffee wieder einmal kalt wird

Dienstag, 28.02.2023 | 18.00 Uhr

und 7. März, im Praxisalltag der Kindertagespflege auf sich selbst achten, Online-Veranstaltung, Anmeldung

Als Tageseltern erleben wir täglich viele Situationen, in denen wir in Anspannung geraten können und das oft ohne es überhaupt besonders zu bemerken! Kinder verlangen viel Aufmerksamkeit und Präsenz. Auf Dauer kann das sehr ermüdend, beanspruchend und kräfteraubend sein. KTP bedeutet ein hohes Maß an Beziehungsarbeit, Identifikation mit der KTP also Idealismus und ausgeprägter Empathiefähigkeit.Damit wir gut mit Kindern arbeiten können, braucht es auch eins: wir müssen gut für uns selbst sorgen! Die Balance zwischen Anforderungen und Bewältigungsmöglichkeiten muss geschaffen werden! Woher nehmen wir die Kraft, stressigen Situationen zu begegnen und wie kann ich gut Krisen meistern?
Wir beschäftigen uns mit den sieben Säulen der Resilienz, tauschen uns aus und machen praktische Übungen, um unsere Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück