Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Wiki-Club: Wenn ich einmal groß bin, werde ich...

Freitag, 05.05.2023 | 17.15 bis 18.00 Uhr

8-12 J., Anmeldung www.wiki-club.de

Manche Kinder wissen schon in der Grundschule, was sie einmal werden möchten. Andere treffen ihre Entscheidung erst viel später und manche Erwachsene wechseln den Beruf auch noch im hohen Alter. Doch wie findet man den „richtigen“ Beruf für sich?
In der Vorlesung von Prof. Dr. Yvonne Garbers erfahrt ihr, was die Berufswahl beeinflussen kann, warum eine gute Berufswahl wichtig ist und wie man den Eltern erklärt, dass man (nicht) in ihre Fußstapfen treten möchte.
Die Vorlesung ist für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstaltungsort ist das Rathaus Georgsmarienhütte, Saal Niedersachsen. Die Teilnehmer/innen erhalten zu jeder Vorlesung einen gesonderten Teilnahmeschein per Post.

Veranstaltungsort:
Rathaus Saal Niedersachsen
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte
Tel: 05401/8500

zurück