Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Kindergarten oder Kindertagespflege

Montag, 05.06.2023 | 19.30 Uhr

welche Betreuungsform ist die richtige für unser Kind, Anmeldung

Wenn nach der Geburt des Kindes der Wiedereinstieg in den Beruf in greifbare Nähe rückt, dann stehen Eltern vor der Frage wie das Kind betreut werden soll. Kindertagespflege, die Großeltern oder doch in den Kindergarten? Jede dieser Möglichkeiten hat seine Vorteile, ist aber auch mit Nachteilen verbunden. Oft fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, insbesondere dann, wenn auch der Wunsch der Selbstbetreuung großen Raum einnimmt. Alle Eltern wünschen sich eine Lösung zu finden, die allen Anforderungen gerecht wird und möchte man doch für das eigene Kind die am besten geeignete Betreuungsform auswählen. An diesem Abend schauen wir uns gemeinsam die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile der Fremdbetreuung einmal genauer an.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück