Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Heul doch nicht, du lebst ja noch

Montag, 05.06.2023 | 18.30 Uhr

Lesung mit Kirsten Boie, Karten bei Bücher Wenner oder im Osnabrücker Hospiz, findet in der Marienkirche statt

Am 5. Juni um 18:30 Uhr findet mit der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie eine Lesung in der Marienkirche statt. Frau Boie wird aus ihrem Buch „Heul doch nicht Du lebst ja noch“ lesen (Eintritt 7 Euro, 5 Euro für alle unter 18 Jahre).
Über das Buch Hamburg, Juni 1945: Die Stadt liegt in Trümmern. Mittendrin leben Traute, Hermann und Jakob. Der nennt sich allerdings Friedrich, denn niemand soll erfahren, dass er Jude ist. Als Hermann ihm dennoch auf die Spur kommt, will er nichts mehr mit Jakob zu tun haben. Schuld, Wahrheit, Angst und Wut sind die zentralen Themen dieses Buchs, dessen jugendliche Hauptfiguren durch die Schrecken des Krieges und der Naziherrschaft miteinander verbunden sind. Und für die es doch immer wieder Lichtblicke gibt.

zurück